logo
Start Galerie Biografie  Presse Texte Kontakt

Galerie-Übersicht

 
Werke-Verzeichnisse als pdf-Download

Acryl 1963-1992 (1 MB)
Acryl 1993-1996 (0,9 MB)
Acryl 1997-2002 (0,8 MB)
Acryl ab 2003 (0,8 MB)
Skulptur (1,4 MB)

Copyright, 2009, Hubertus Kirchgässner

Silva

Auswahl: Acryl 1 (1963-1992)

Auswahl: Acryl 2 (1993-1996)

Auswahl: Acryl 3 (1997-2001)

Auswahl: Acryl 4 (ab 2002)

Auswahl: Pastelle

Auswahl: Aquarelle

Auswahl: Dias

Auswahl: Skulpturen



"Bilder leihen"

Der Künstler Hubertus Kirchgäßner hat sein ganzes Berufsleben lang gemalt. Nun, wo seine Kraft nicht mehr zum Malen reicht, hinterlässt er ein Atelier voller „schöner Bilder“. Wir, seine Nachkommen, möchten diese Bilder nicht nur verwahren, wir möchten sie auch sichtbar machen. Das brachte uns auf den Gedanken, sie an die Freunde der „schönen Bilder“ auszuleihen. Und im Gegenzug von den kleinen Verleihgebühren den Fortbestand des Ateliers zu sichern.

Hier nicht berücksichtigt ist eine große Zahl von Aquarellen, meist in den Maßen 64 x 47 cm, die nur ohne Rahmen geliehen werden können. Der Mietpreis für ein solches Aquarell beträgt 20,-/Jahr.

Leihbedingungen
Vertrag